Über uns


Gesellschafter Thomas Pilgrim

Mit der Gründung des HUMANITAS Pflegedienstes 1993, wollte ich professionell Krankenpflege und Menschlichkeit in den Alltag der Kunden bringen. Denn beides muss, davon bin ich heute mehr denn je überzeugt, Hand in Hand gehen. Im eigenen Unternehmen haben mein Team und ich die idealen Voraussetzungen dies täglich zu leben.

Aus den anfänglichen fünf Mitarbeitern sind nach über 20 Jahren fast 200 geworden, darunter derzeit zwölf Auszubildende in der Pflege und drei Auszubildende Kaufleute im Gesundheitswesen. Durch konsequente interne und externe Weiterbildungen entwickeln wir hohe fachliche Kompetenzen und gewährleisten damit einen hohen Qualitätsstandard unserer Dienstleistungen. Wir freuen uns, dass sich inzwischen mehr als 1.000 Kunden vertrauensvoll in unsere Hände begeben.

Gute Pflege basiert zusätzlich zur Qualität der Dienstleistung auf gegenseitigem Vertrauen. Daran messen wir uns täglich aufs Neue.

Es bereitet mir viel Freude zu sehen, wie HUMANITAS neue Hilfebedarfe der Kunden und Angehörigen erkennt, darauf reagiert und durch schnelles Handeln diese auch bedienen kann. Wir haben die Finger immer am Puls der Zeit. Hierzu gehören unter anderem unser „Café Auszeit“, „HUMANITAS Kids“ und die „HUMANITAS-AKADEMIE“, über deren Intentionen und Angebote Sie sich auf unserer Internetseite ausführlich informieren können.

Ihr Thomas Pilgrim

 






Humanitas Logo Kids Web

Kennen Sie schon unsere

Humanitas Kids Krankenpflege?




FB-f-Logo  blue 114

Folgen Sie uns auch auf Facebook